Kontakt
030 2234 1126

Ansprechpartnerin:
Elif Yeşilgöz


E-Mail:
e.yesilgoez@nbh-neukoelln.e


Adresse:
Nachbarschaftstreff im Schillerkiez
Mahlower Str. 27 - 12049 Berlin

 

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag ab 9:30


 

Aktuelles


Liebe Freundinnen und Freunde des Nachbarschaftstreffs,

 

am Mittwoch, den 23.05. gibt es bei uns einen bunten Salat mit Hühnerfleisch und Schafskäse.

 

Am Donnerstag lassen wir uns Spaghetti mit Tomatensauce schmecken und als Nachtisch gibt es diesmal Obst.

 

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Mittagstisch.png

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

liebe Freundinnen und Freunde des Nachbarschaftstreffs Schillerkiez,

 

wir laden euch ganz herzlich zu unserem zweiten Straßenfest in der Mahlower ein.
 
Am Freitag, den 25.05. feiern wir von 15.00 - 19.00 Uhr den Europäischen Tag der Nachbar*innen hier in der Mahlower Straße.
Zu unserem Fest wird die Straße zwischen der Hermannstraße und der Weisestraße abgesperrt.
 
Bei selbstgemachter Musik aus der Nachbarschaft und Kaffee und Kuchen gibt es schöne Gelegenheiten miteinander ins Gespräch zu kommen und sich als Nachbarinnen und Nachbarn kennen zu lernen.
 
Auch dieses Mal wird es verschiedene kleine Aktionen geben, unter anderem eine Artistikvorstellung und Mitmachaktion vom Circus Cabuwazi http://www.cabuwazi.de/Standorte/Tempelhof.php, die Fotoaktion neuköllnsindwir http://www.menschensindwir.de/ von Jörg Fischer und einige Baumscheiben werden an diesem Tag gemeinsam bepflanzt. Dazu gibt es Spiele für Kinder, ein Backgammon-Turnier und weitere schöne Aktionen.
 
Habt ihr Lust auch etwas anzubieten? Z.B. Papierflieger basteln, Malen oder Musik machen?
Dann meldet euch gerne unter der Nummer 030 - 22 34 11 26 oder per Mail  e.yesilgoez@nbh-neukoelln.de bei uns.

 

Wir freuen uns, mit euch gemeinsam einen schönen und gemütlichen Nachmittag zu verbringen.
 
Viele Grüße aus dem Nachbarschaftstreff und Mehrgenerationenhaus
 

 

*******************************************************************************************************************

 

Omas Küche - jeden Montag im Nachbarschaftstreff

 

 

Gerichte von früher gibt’s bei Omas Küchejeden Montag kochen ältere Menschen mit Migrations- oder Fluchtgeschichte Rezepte aus ihrer Kindheit. Djamila & Beate freuen sich auf euch!

 

 

10.30 - 12.00 Uhr Gemeinsames Kochen

12.00 - 14.00 Uhr gemeinsames Essen

 

 

 

Alle Nachbar*innen sind herzlich willkommen!

 

****************************************************************************************************